Tee zum Sonntag(Shiraore): Evan­ge­lion Kapi­tel 91?

Das Evan­ge­lion Kapi­tel 91 erscheint erst am Mon­tag, da ich das Wochen­ende über in Ber­lin bin und daher es nicht ganz schaffe das Kapi­tel fer­tig zustellen.Shiraore Verpackung

Ein Qua­li­täts­merk­mal bei (japa­ni­schen) Tees: Die luft­dichte Ver­pa­ckung, wel­che den Tisch frisch hält und ein Zer­brö­seln der Blät­ter durch Rei­bung verhindert.

Der heu­tige Tee ist Shiraore (in Tei­len Japans auch als Kari­gane bekannt). Im Gegen­satz zum Kuki­cha, wel­cher nur aus den Stän­geln und Ästen der Tee­pflanze besteht, wer­den dem Shiraore noch Blät­ter zu den Stän­geln hin­zu­ge­fügt und gilt daher als hoch­wer­ti­ger. Der hier gezeigte Shiraore stammt von Yuuki-Cha (Yuuki-Cha bedeu­tet übri­gens Bio-Tee). 100g kos­ten ca. 6€ (+3€ Ver­sand, Zoll und Steu­ern fal­len bei einer solch gerin­gen Summe nicht an).

Die­ser Shiraore schmeckt im 1. Auf­guss wie ein mil­der, süß­li­cher Sen­cha (bekann­tes­ter Grün­tee Japans). Beson­ders auf­fäl­lig ist die feine Zimt­note im Geruch.

In wei­te­ren Auf­güs­sen ver­liert der Shiraore dann doch recht stark an Geschmack — was jedoch typisch für alle Stän­gel­tees ist. Sie sind aber trotz die­ses Umstan­des trinkbar.

Shiraore

9g Shiraore

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Google Buzz (aka. Google Reader)
Dieser Beitrag wurde unter Tee zum Sonntag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Tee zum Sonntag(Shiraore): Evan­ge­lion Kapi­tel 91?

  1. Hattakiri sagt:

    Hey Du April­scherz­keks :-P Kuck mal wenn Du Zeit hast ins Forum bzw auf die Wiki - da jib­bet Spam­mer und Trolle…

    http://evangelion-wiki.de/wiki/Meble_kuchenne_ee4e61
    http://geosektor.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=917&p=3475#p3475

    Müßte/Sollte man löschen
    (Hof­fent­lich kommt das nicht öfters vor, wär echt schade und sch*** ;_; )

    (Und Jim Car­rey wäre echt ›ne tolle Beset­zung für’n NGE-Realfilm…so als Kiel oder so…)

    • Ricardo02 Ricardo02 sagt:

      Wiki ist erle­digt. Jim Carry in einem NGE Real­film? Das wäre irgend­wie schräg, aber bis zu einen Real­film kann es sowieso noch Ewig­kei­ten dau­ern. Mal sehn wie lange sie bis Evan­ge­lion 4.0 brauchen..

      • Hattakiri sagt:

        Tja ich hätte mich auch lie­ber über ›n Ghi­bli zu Ostern gefreut als über „die Maske” :-( Oder EoE, den mei­nes Erach­tens nach wie vor ein­zig wah­ren NGE-Kinofilm ! ! !
        (Und 4.0 oder 4.44 oder wie auch immer wird zei­gen, ob die ganzen.…..interessanten Ände­run­gen in RoE letzt­lich Sinn machen oder nicht…)

        • Ricardo02 Ricardo02 sagt:

          Ja, so rich­tig haben mich die Roe Filme auch nicht über­zeugt. Aber will mich noch inten­si­ver mit Evan­ge­lion 3.33 aus­ein­an­der­set­zen, hab bis­her noch keine feste Mei­nung zu dem 3. RoE Film.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht (falls du deine E-Mail-Adresse nicht angeben willst, kannst du anon@evangelion-blog.de benutzen). Erforderliche Felder sind markiert.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>