Tee zum Sonn­tag: Ser­ver­um­zug, keine Wer­bung mehr, Evangelion-wiki.de, Bil­der­of­fen­sive, neuer Wiki­ar­ti­kel Anfang nächs­ter Woche

Der bereits ange­deu­tete Ser­ver­um­zug hat ges­tern ganz spon­tan statt­ge­fun­den, yay ;) Außer­dem wur­den die bei­den Web­sei­ten aktua­li­siert und opti­miert. Wer kei­nen Wer­be­blo­cker benutzt dem sollte fer­ner auf­ge­fal­len sein, dass es auch keine Amazon-Werbebanner mehr gibt. Damit sind die Web­sei­ten fast wer­be­frei (es gibt nur noch die Amazon-Partnerlinks, die ja nun wirk­lich nie­mand stö­ren dürf­ten). Gerade im Wiki macht das Stö­bern durch diese Ände­run­gen jetzt noch mehr Spaß, da die Sei­ten nun ziem­lich flott ange­zeigt wer­den. Aber auch der Blog sollte jetzt schnel­ler sein. Es kann übri­gens bis zu 2 Tage dau­ern bevor alle die neuen Web­sei­ten (Stich­wort DNS-Server)

Evangelion.de

Und da hör­ten wir die Smiths – Evangelion.de

Eine wei­tere große Ände­rung ist die neue Domain des NGE Wikis Evangelion-Wiki.de. Das Wiki ist neben der alten Adresse (nge-wiki.de, auch unter evangelion-wiki.ch, evangelion-wiki.at, evangelion-wiki.com, evangelion-wiki.org erreich­bar). Denke, dass die neue URL bes­ser zum Wiki passt als die bis­he­rige. Und vor allem passt die neue URL bes­ser mit der URL von Evan­ge­lion Blog zusammen.

Die Domain Evangelion.de hätte ich ja damals vor vier Jah­ren schon gerne gehabt. Natür­lich war die Domain damals wie heute ver­ge­ben. Seit über 10 Jah­ren befin­det sich auf evangelion.de das­selbe Bild. Der Lied­text von Sumisu, einem Lied von Farin Urlaub. Als ich damals das erste Mal evangelion.de besuchte, dachte ich es han­delte sich um ein Gedicht des Web­sei­ten­be­trei­bers. Lei­der musste ich fest­stel­len, dass es letzt­lich nur ein Lied war (und lei­der sind sowohl die Vor­trags­weise der Lie­des als auch das Musik­vi­deo nicht ganz mein Geschmack, iro­ni­scher­weise hör ich das Lied gerade in Schleife, wäh­rend ich den Arti­kel schreibe). Für mich bleibt es wei­ter­hin nur ein Gedicht. Aber genug mit der Abschwei­fe­rei.

Nächste Woche gehts dann auch inhalt­lich wei­ter: Ab Diens­tag star­tet die Bil­der­of­fen­sive im Wiki. Bis Diens­tag gibts dann auch einen Arti­kel im Wiki und zudem werde ich bis dahin hof­fent­lich einige Arti­kel über­ar­bei­tet wer­den. Im Blog wird es jetzt jeden Sonn­tag einen Arti­kel geben. Falls es irgend­wel­che Neu­ig­kei­ten gibt, dann erschei­nen Arti­kel auch unter­halb der Woche.

Bedan­ken möchte ich mich übri­gens noch bei TecS­pace, bei denen die Domains des Wikis und Blogs ursprüng­lich im Jahre 2010 regis­triert wur­den. Sehr zuver­läs­si­ger, kos­ten­güns­ti­ger (DE-Domain 5€ pro Jahr) und schnel­ler Domain­re­gis­trar. Wären die Domains nicht bei TecS­pace hätte der Host­erwech­sel der Domains wohl nicht inner­halb einer Stunde statt­ge­fun­den son­dern eher Tage gedau­ert. Falls meine Frei­do­mains bei mei­nem aktu­el­len Hos­ter auf­ge­braucht sind und ich eine neue URL brau­che, werde ich bestimmt wie­der zu TecS­pace gehen und euch, liebe Leser, sei TecS­pace eben­falls empfohlen.

Schö­nen Sonn­tag und ich bin dann erst­mal Tee trin­ken ;)

Grüner Tee am Sonntag muss einfach sein.

Grü­ner Tee am Sonn­tag muss ein­fach sein.

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Google Buzz (aka. Google Reader)
Dieser Beitrag wurde unter Tee zum Sonntag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht (falls du deine E-Mail-Adresse nicht angeben willst, kannst du anon@evangelion-blog.de benutzen). Erforderliche Felder sind markiert.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>