Evan­ge­lion Manga 13 doch nicht der letzte? + Erschei­nungs­da­tum für Japan, USA und Deutschland

Die ers­ten Kapi­tel des 14. Ban­des gibt es in deut­scher Über­set­zung hier im Blog.

Wie Anime News Net­work ges­tern berichte, ist der 13. Evan­ge­lion Man­ga­band even­tu­ell nun doch nicht der letzte. Yoshiyuki Sada­moto wird nach einer Pause von eini­gen Mona­ten am 4. Sep­tem­ber ein neues Kapi­tel im Young Ace Maga­zin ver­öf­fent­li­chen. Eini­ges spricht daher für einen 14. Band: Bis­her ent­hiel­ten die Evan­ge­lion Man­gab­ände maxi­mal acht Kapi­tel, aktu­ell gibt es jedoch bereits acht freie Kapi­tel die noch nicht in einem gemein­sa­men Band ver­öf­fent­licht wur­den. Das nächste Kapi­tel müsste dem­zu­folge zum 14. Band gehö­ren. Zudem gab es bis­her keine Bestä­ti­gung Sei­ten Sada­mo­tos, dass der Manga mit Band 13 been­det sein würde.

Erschei­nen wird der 13. Neon Gene­sis Evan­ge­lion Man­ga­band am 2.11.2012 sowohl in Japan als auch in den USA. Die deut­schen Evan­ge­lion­fans müs­sen sich noch län­ger gedul­den, denn in Deutsch­land erscheint der 13. Band erst am 25.12 (warum auch immer Carl­sen den Manga einen Tag nach Hei­lig­abend ver­öf­fent­licht und nicht einige Tage davor).

Für den Evan­ge­lion Blog bedeu­tet es im Übri­gen, dass ich alle Bil­der der Mangaka­pi­tel löschen werde, da der 13. Manga lizen­ziert wurde. Ich werde aber wahr­schein­lich die Bil­der des 92. Kapi­tels mit deut­scher Über­set­zung ver­öf­fent­li­chen, da diese vor­aus­sicht­lich zum 14. noch nicht lizen­zier­ten Manga gehören.

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Google Buzz (aka. Google Reader)
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, International, Japan, Manga, Manga, Manga abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Evan­ge­lion Manga 13 doch nicht der letzte? + Erschei­nungs­da­tum für Japan, USA und Deutschland

  1. NeoAtlantis sagt:

    Das war fast klar, denn die bis­he­ri­gen Kapi­tel bis ein­schließ­lich Chap­ter 91 bil­den bis­her auch noch kein rich­ti­ges Ende. Ich gehe aber davon aus, dass der 14. Band dann der letzte sein und die Reihe (end­lich) abschlie­ßen wird…

  2. mayafreak sagt:

    Also ich meine gele­sen zu haben. Das Band 13 noch End of Evan­ge­lion abde­cken soll und danach die Story einen ande­ren Ver­lauf neh­men soll. Aber ich freue mich natür­lich wenn der Manga wei­ter geht. Auch wenn das dann heißt das es noch län­ger dau­ert bis er abge­schlos­sen ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht (falls du deine E-Mail-Adresse nicht angeben willst, kannst du anon@evangelion-blog.de benutzen). Erforderliche Felder sind markiert.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>