Manga-Kapitel 85+86 drau­ßen (Bil­der + dt. Übersetzung)


Hier die bei­den neuen Neon Gene­sis Evan­ge­lion Kapi­tel:
Anmer­kung: [Text] = Kom­men­tar meinerseits



[image­brow­ser id=5]

Kapi­tel 85: Verrat

Info­box: Von den Mas­sen­pro­duk­ti­ons­mo­del­len: Stille!

Shinji: Asuka, alles in Ordnung?

Asuka: Wie könnte alles in Ord­nung sein? Du bist zu lang­sam. Wenn du kom­men bist, um mich zu ret­ten, dann komm das nächste Mal eher, dum­mer Shinji.

Makoto: Die EVA-Serie ist kom­plett ruhig.

Maya: Wir haben es geschafft! Shinji, kannst du mich hören?Beeil dich und schaff Asuka an einen siche­ren Ort… warte, was ist das?!

Maya: Die EVAs, die eigent­lich besiegt wur­den, sind…

Asuka: Shinji, hin­ter dir!

Gendo: „Lei­der kannst du von jetzt an nicht mehr so han­deln, wie es dir beliebt.” [er wie­der­holt Rits­u­kos Worte] Was meinst du damit? Rits­uko Akagi.

Rits­uko: Ich werde zuerst dich töten und dann mich selbst. Man sagt, dass pas­siert oft in bil­li­gen Dramas.

Gendo: Mit die­ser win­zi­gen Pistole?

Rits­uko: Nein. Ich habe vor kur­zem die Pro­gram­mie­rung der Magi geän­dert. Alles was ich tun muss, ist den Schal­ter zu betä­ti­gen. Mut­ter, bitte lass uns zusam­men sterben.

Rits­uko: Es hat nicht funk­tio­niert, warum?! Cas­per ver­rächt mich?! Mut­ter stellt also ihren Mann über ihre Tochter…

Gendo: Rits­uko Akagi bis jetzt war deine Arbeit ziem­lich vor­bild­haft. Ich habe dich geliebt.

Shinji: Asuka!

Shinji: Ahhh!

Asuka: Shinji!

Shinji: Haa, haa, nuaaaaaaaaa!

Info­box: Ein end­lo­ser Kampf!


[image­brow­ser id=6]

Kapi­tel 86: Der Beginn der Zeremonie

Info­text: Die bedroh­li­chen Massenproduktionsmodelle.

Shinji (denkt): Ich werde Asuka beschüt­zen, komme was wolle. Ich werde nicht noch­mal zuse­hen, wie jemand direkt vor mei­nen Augen stirbt.

Shinji: Huh!

Shinji (denkt): Mut­ter, leihe mir deine Kraft.

Maya: Eva-01s Syn­chron­rate erreicht 250%!! Shinji, hör auf, oder du wirst dies­mal nicht in der Lage sein wie­der zurück zu kommen.

Maya: Nun kon­trol­lie­ren Hass und Ver­zweif­lung sein Bewusstsein.

Asuka: Shinji!

Shinji: Uaaaaaaaaaaa!

Geg­ne­ri­scher Sol­dat: Eva-01 ist am Ende also doch ein Teufel

Asuka: Shinji…

Geg­ne­ri­scher Sol­dat: Irgend­ein Objekt aus dem Welt­raum nähert sich mit hoher Geschwin­dig­keit der Erde.

Geg­ne­ri­scher Kom­man­dant: Was ist es?

Fukuts­uki: Nein, nicht die Lanze des Longinus.

Asuka: Die Lanze des Longinus?!

Maya: Shinji!

Shinji: Ah…

Seele-01: Die Lanze des Lon­gi­nus ist von Mond zurück­ge­kehrt. Unsere Wün­sche wer­den end­lich in Erfül­lung gehen.

Seele-02: Aber der Pilot von Eva-01… Ika­ris Sohn ist immer noch dort.

Seele-05: Gott hat die­sen Moment selbst aus­ge­wählt. Die Zere­mo­nie hat bereits begonnen.

Seele-12: Es gibt kein zurück mehr. Egal ob es Ika­ris oder unser Wille ist.

Seele-05(oder 03 bzw. 09 [auf dem Bild nicht genau zu erken­nen]): Das Ziel der Arche ist vorbestimmt.

Seele-05(oder 03 bzw. 05) (rück­wärts [Keine Ahnung, warum er jetzt auf ein­mal rück­wärts spricht. Jeden­falls steht das Kanji 裏, wel­ches u.A. rück­wärts bedeu­ten kann, vor dem Satz in Klam­mern.] ): Wie es in den alten Qum­r­an­rol­len geschrie­ben steht.

Seele-01: Wir haben zwar weni­ger EVAs als geplant, aber dage­gen kön­nen wir nichts machen. Möge die EVA-Serie zu ihren wah­ren Gestalt zurück­keh­ren. In der wah­ren mensch­li­chen Gestalt, die der Mensch­heit das Evan­ge­lium bringt. Möge die Mensch­heit ihre wahre Gestalt anneh­men, durch Tod ebenso wie durch das Gebet.

Fuyuts­uki: EVA-01 ist jetzt ein Teil der Zere­mo­nie. Ver­dammte SEELE-Mitglieder, wollt ihr EVA-01 als Medium ver­wen­den? [Eigent­lich sagt Fuyuts­uki Yoris­hiro. Yoris­hiro bezeich­net im Shintō einen Gegen­stand, der die Seele eines Got­tes beher­bergt, bspw. ein Baum oder ein Stein.]

Info­text: Der Anfang.

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Google Buzz (aka. Google Reader)
Dieser Beitrag wurde unter Japan, Manga abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht (falls du deine E-Mail-Adresse nicht angeben willst, kannst du anon@evangelion-blog.de benutzen). Erforderliche Felder sind markiert.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>